SK Minden 08

100 Jahre Schach an der Weser

  • Full Screen
  • Wide Screen
  • Narrow Screen
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Jugend: Yunus Stange Jugendwintermeister

E-Mail Drucken PDF

Zwei spannende Finalpartien lieferten sich Gewinner Yunus Stange und Zweitplatzierter Nico Niesterok mit 15 Minuten Bedenkzeit. In der ersten Partie konnte Nico mit der sizilianischen Verteidigung viel Druck am Damenflügel erzeugen und kam so in eine sehr aussichtsreiche Stellung mit einem weit vorgerückten Bauern. Hier fand er nicht die korrekte Abwicklung und so fanden sich Yunus und Nico in einem ausgeglichen Endspiel wieder, bei dem beide Seiten noch auf Gewinn spielen konnten und wollten! Für die Entscheidung sorgte das virtuelle Uhrenplättchen, dass zuerst bei Nico fiel, womit Yunus mit 1-0 in Führung ging.

In der Rückpartie mit vertauschten Farben, ging Nico von Anfang angriffslustig zu Werke, vielleicht zu angriffslustig (?). Yunus jedenfalls blieb cool, und konterte geschickt im richtigen Moment, wodurch der weiße Angriff in sich zusammenfiel.

Du bist hier: Turniere Jugendturniere Jugend: Yunus Stange Jugendwintermeister