SK Minden 08

100 Jahre Schach an der Weser

  • Full Screen
  • Wide Screen
  • Narrow Screen
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Jugendherbstmeisterschaft mit spannenden Halbfinals

E-Mail Drucken PDF

Die aktuelle Jugendherbstmeisterschaft (15+0), die sich nach etlichen Terminverzögerungen in eine Wintermeisterschaft verwandelt hat, ist letzte Woche in die heiße Phase gegangen: der K.O.-Runde!

Nach einer spannenden Gruppenphase mit 2 doppelrundigen 3er-Gruppen, ergaben sich die folgenden Halbfinalbegegnungen: Yunus - Marius (1:0) und Nico - Jonas (remis)

Im ersten Duell überrollte Yunus mit Weiß Marius, nachdem dieser sträflich seinen König im Zentrum verweilen ließ. Das zweite Halbfinale war ein Schachkrimi: Jonas hatte lang Zeit ein gute Stellung, Nico konnte sich aber geschickt lösen und einen gewaltigen Materialvorteil erlangen, doch die Uhr zählte erbarmungslos herunter. Wenige Züge bevor Nico Matt setzen konnte, reklamiert Jonas, der nur noch den König auf dem Brett hatte, auf Zeitüberschreitung, sodass die Partie remis endete.

Du bist hier: Turniere Jugendturniere Jugendherbstmeisterschaft mit spannenden Halbfinals