SK Minden 08

...der Schachklub in Minden

  • Full Screen
  • Wide Screen
  • Narrow Screen
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Schach-WM 2014 Carlsen - Anand

E-Mail Drucken PDF

Bei der Schach-WM 2014 in Sotschi hat Magnus Carlsen nach 11 Partien seinen Weltmeistertitel verteidigt.

Turnierseite

Gesamstand

Carlsen vs. Anand 6,5:4,5

Die Partien

R1

SpOn Daniel King-Analyse

R2

SpOn Daniel King-Analyse

R3

SpOn Daniel King-Analyse

R4

R5

R6

R7

R8

R9

R10

R11

Schach-WM 2013 Anand - Carlsen

E-Mail Drucken PDF

Carlsen neuer Weltmeister!

SpOn-Analyse Daniel King
FIDE Turnierseite

Gesamstand

Anand vs. Carlsen 3,5:6,6

Die Partien

R1

R2

R3

R4

R5

R6

R7

R8

R9

R10

Carlsen WM-Herausforder Anands

E-Mail Drucken PDF

In einem knapp dreiwöchigen Schachmarathon hat sich Magnus Carlsen gegen seine 7 Konkurrenten durchgesetzt und trifft nun im November diesen Jahres auf den den aktuellen Weltmeister Viswanathan Anand.

Das Turnier übertraf alle Erwartungen und war an Klasse und Dramatik kaum zu überbieten. Vor der letzten Runde waren Carlsen und Kramnik punktgleich, wobei der 22-jährige Norweger mehr Gewinnpartien vorweisen konnte und somit hauchdünn vorn lag.

Im Showdown der 14. Runde verloren dann beide ihre Partien. Carlsen mit weiß gg. Svidler, Kramnik mit schwarz gg. Ivanchuk, der im gesamten Turnierverlauf 5 seiner Partien wegen Zeitüberschreitung verlor.

Partien

R1

R2

R3

R4

R5

R6

R7

R8

R9

R10

R11

R12

R13

R14

Du bist hier: Partien