SK Minden 08

100 Jahre Schach an der Weser

  • Full Screen
  • Wide Screen
  • Narrow Screen
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

1. Mannschaft

1. Mannschaft, OWL Verbandsliga B

Mannschaftsführer: Klaus Funke (Mail)

 

VL: SK Minden 08 erfolgreich - mit Rückenwind

E-Mail Drucken PDF

Die Schachspieler des Sk Minden 08 holten sich am 6. Spieltag der Verbandsliga mit einem sicheren 6:2 - Erfolg gegen den Rhedaer SV den nötigen Rückenwind für einen guten Saisonabschluss.

Bereits zu Beginn führten die Gastgeber durch zwei kampflose Erfolge von Detlef Adam und Klaus Krause mit 2:0  und weitere volle Punkte stellten sich bald ein:

Eric Oevermann und Hans-Christoph Schröter erreichten in überlegenen Stellungen  entscheidende Materialgewinne, ebenso überspielte Helmut Langhanke seinen Gegner und gewann überzeugend.  Zwei Unentschieden steuerten Klaus Funke und und Hartwig Weiß bei,  lediglich Holger Kowalsky musste seine Partie nach wechselvollem Verlauf aufgeben.



VL: KS Herford II - SKMI08 I 5,5 : 2,5

E-Mail Drucken PDF
Ohne Chance war diesmal der Sk Minden 08  in Schachverbandsliga beim Herforder SV Königsspringer II  bei einer deutlichen 2,5:5,5 -Niederlage.
Weiterlesen...

SK Minden verliert Spitzenkampf 3,5:4,5 gegen Sieker

E-Mail Drucken PDF

Am 4. Spieltag der Schachverbandsliga musste der Sk Minden 08  im Spitzenduell

gegen den Sk Sieker  Bielefeld eine knappe 3,5: 4,5 -  Niederlage hinnehmen.

In einem intensiven bis zuletzt offenen Match erspielten Klaus Funke, Marcel Kasten, Holger Kowalsky und Hans - Christoph Schröter zunächst aussichtsreiche Positionen, kamen aber im weiteren Verlauf nicht über ein  Remis hinaus.

Helmut Langhanke hingegen konnte sich nach mühsamer Verteidigung in ein Remis retten. In guter Form zeigte sich Detlef Adam, der geduldig spielte und als einziger an diesem Tag einen vollen Zähler für die Gastgeber verbuchte, nachdem die Partien von Hartwig Weiß und Klaus Krause verloren gingen.

SK 08 I gewinnt Schachpremiere und überwintert an der Spitze

E-Mail Drucken PDF

Spielfreude nach der langen Coronapause war die Voraussetzung für den mühelosen 6:2 Auswärtserfolg der 1.Mannschaft gegen SC Caissa bad Salzuflen.

Nach drei Stunden hieß es bereits 3:0 durch Siege von Temo Kurdaze, Klaus Krause und Helmut Langhanke. Zwei sichere Remise durch Frank Haring und Holger Kowalsky, sowie ein weiterer voller Punkt durch Marcel Kasten stellten den Sieg sicher. Abschließend steuerte Detlef Adam noch einen weiteren Punkt hinzu, während nur Klaus Funke die einzige Verlustpartie der Gäste quittieren musste.

 

Nach dem kampflosen Sieg am ersten Spieltag grüßen wir von der Tabellenspitze der Verbandsliga Staffel B.

Verbandsligasaison 19/20 wird abgebrochen

E-Mail Drucken PDF

Der Verbandsspielausschuss des SV OWL gab bekannt, dass die Mannschaftsmeisterschaft der Saison 19/20 auf Verbandsebene abgebrochen wird. Die beiden ausstehenden Kämpfe gegen die direkte Konkurrenz um die vorderen Plätze, den SV Geseke und den Rhedaer SV, finden nicht mehr statt, sodass unserer erste Mannschaft die Saison auf einem geteilten vierten Platz beendet. Beste Scorer sind Marcel Kasten (4.5/7) und Hartwig Weiß (3.5/6).

Seite 1 von 3

Du bist hier: Mannschaften 1. Mannschaft