SK Minden 08

100 Jahre Schach an der Weser

  • Full Screen
  • Wide Screen
  • Narrow Screen
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Schachjugend ermittelt Vereinsmeister

E-Mail Drucken PDF

Reges Interesse an den Turnier - und Trainingsangeboten gab es in der Jugendabteilung des Schachklubs Sk Minden 08 jetzt am Ende der Schachsaison.

Dabei nahmen wieder zahlreiche Jugendliche in den Altersklassen U 12 und U 16 an den Vereinsmeisterschaften teil. Die Turnierpartien, die nach Schnellschachregeln mit einer Bedenkzeit von 30 Min. für die U 12 und 40 Min. für die U 16 ausgetragen wurden, ergaben die erwartet spannenden Spiele. Pokale und Medaillen boten einen zusätzlichen Spielanreiz.

In der U 12 siegte Alexander Knau mit 5 Siegen aus 6 Partien nach einem Entscheid in einer Blitzpartie über 5 Minuten gegen Julian Haas (ebenfalls 5 Siegpunkte) Ebenfalls spannend war es auch bei dem Kampf um Platz 3.

Auch hier entschied eine Blitzpartie zwischen Janes Risch und Nikita Friesen; hierbei war es Nikita, der das glückliche Händchen hatte und gewann.

In der U 16 gewann Marlon Berger mit 3 Siegen vor Hannah Urbanus mit 2 Siegen und einem Remis. Den 3.Platz erreichte Constantin Reuter.

Jugendleiter Helmut Scholder freut sich schon darauf, wenn sich auch in der kommenden Saison wieder schachinteressierte Mädchen und Jungen melden, die Freude am Königlichen Spiel haben, das zudem ja auch Konzentration und das logische Denken fördert.

Die neue Saison startet nach den Sommerferien am Freitag den 31.8. um 15 Uhr für Jugendliche bis 12 Jahre und um 16.30 Uhr für die Altersgruppe U16 im Schachraum der Stadtbibliothek, Königswall 99.

Schachjugend SK Minden 08 - Vereinsmeisterschaften 2018
Das Foto zeigt alle Teilnehmer einschließlich der Sieger mit Pokal, Medaillen und Urkunden. Nicht dabei sind Marlon Berger und Constantin Reuter, die verhindert waren.
Du bist hier: Jugend Schachjugend ermittelt Vereinsmeister